biX stands for business integration

  Oliver Ossenbrink

    Management of sales and HR

   Dirk Rentz

      Management of consulting

   Angelika Bode

       Management of marketing

  Sadi Koc

       Management of finance and IT

EXPERTISE

Business Intelligence with biX

biX stands for Business Integration Excellence and has provided consultation, service and Business Intelligence (BI)-Solutions at the highest level for over ten years. We are a reliable partner for our customers for high-quality and practical 360 ° services regarding analysis, planning and reporting.

Data are the basis for a well-founded corporate strategy and make success predictable. Business Intelligence links the key figures from the different business areas and provides valuable knowledge for management, marketing, controlling, sales and personnel. As a modern, intelligent company, you know how to optimize processes, reduce costs and inspire customers.

The basis of successful business intelligence with biX is: We want to fully understand the business processes of our customers and design holistic, integrated solutions and tailored service offers - regardless of the industry, whether for international groups, medium-sized companies or small companies.

Our specialized consultants and experienced teams of experts will help you to successfully implement the best possible BI solution for your company and to develop the right tools from the SAP BI portfolio with you. Individual support, innovative technology and know-how ensure the smooth and user-friendly integration of data from different sources and their evaluation in systems from SAP and other providers.

Your success is our success!

Reporting and analysis are essential components of corporate management and reporting. Whether data warehouse, data lake or operational systems - the user should be able to make decisions based on real-time data at any time - simply, quickly and without too much technical prior knowledge.

With biX you can holistically optimize and accelerate your operating processes. Our consultants are highly qualified and give you competent advice on the latest SAP BI technology topics- from strategy to conception to implementation of a BI architecture tailored to your company.

Our employees operate at the interface between business departments and IT and accompany you step by step from requirement analysis to conception, design and implementation to go life. As a result of our large partner network, we are able to cover the entire BI spectrum and meet a wide variety of requirements.

Competence

We are at your side!

Everything we advise and design, we are also able to implement. As a SAP Gold Partner, we integrate operational and strategic key figures and create a reliable Data Warehouse as a "single point of truth". We create an intelligent infrastructure for an optimal reporting landscape and analysis. If plausible and necessary, we supplement and expand the SAP portfolio and develop our own tools for tasks that go beyond standards.
A personal service manager will take care of the smooth operation. We go through all implementation phases together. With expert training and workshops, you always stay up to date and can deepen your knowledge.

Find out more about our concepts and solutions here

Pin It on Pinterest

biX steht für Business Integration

Oliver Ossenbrink

Geschäftsführung Vertrieb und HR

Dirk Rentz

Geschäftsführung Consulting

Angelika Bode

Geschäftsführung Marketing

Sadi Koc

Geschäftsführung Finanzen und IT

Business Intelligence mit biX

biX steht für Business Integration Excellence und bietet seit über zehn Jahren Consulting, Service und Business Intelligence (BI)-Solutions auf höchstem Niveau. Wir sind für unsere Kunden ein zuverlässiger Partner für hochwertige und praxistaugliche 360° – Dienstleistungen rund um Analyse, Planung und Reporting.

Daten sind die Basis für eine fundierte Unternehmensstrategie und machen Erfolge planbar. Business Intelligence verknüpft die Kennzahlen aus den unterschiedlichen Geschäftsbereichen und liefert wertvolle Erkenntnisse für Management, Marketing, Controlling, Vertrieb und Personal. Als modernes, intelligentes Unternehmen wissen Sie, wie sich Prozesse optimieren, Kosten senken und Kunden begeistern lassen.

Grundlage von erfolgreicher Business Intelligence mit biX ist: Wir wollen die Geschäftsprozesse unserer Kunden genau verstehen und konzipieren ganzheitliche, integrierte Lösungen und maßgeschneiderte Serviceangebote – ganz gleich für welche Branche, ob für international tätige Konzerne, Mittelstand oder kleine Unternehmen.

Unsere spezialisierten Berater und erfahrenen Experten-Teams unterstützen Sie dabei, die bestmögliche BI-Lösung für Ihr Unternehmen erfolgreich umzusetzen und mit Ihnen die passenden Werkzeuge aus dem SAP BI-Portfolio zu entwickeln. Individuelle Betreuung, innovative Technik und Know-How sorgen für die reibungslose und anwenderfreundliche Integration von Daten aus unterschiedlichen Quellen und deren Auswertung in Systemen der SAP und anderer Anbieter.

Expertise

Kompetenz

Ihr Erfolg ist unser Erfolg!

Reporting und Analyse sind wesentliche Bestandteile der Unternehmenssteuerung und des Berichtswesens. Ob Data Warehouse, Data Lake oder operative Systeme – der Anwender sollte jederzeit Entscheidungen auf Basis von Echtzeitdaten treffen können – einfach, schnell und ohne allzu großes technisches Vorwissen.

Mit biX optimieren und beschleunigen Sie Ihre Betriebsprozesse ganzheitlich. Unsere Consultants sind bestens qualifiziert und beraten Sie kompetent zu den aktuellsten SAP-BI-Technologiethemen – von der Strategie über die Konzeption bis hin zur Implementierung einer indi-
viduell auf Ihr Unternehmen zugeschnittenen BI-Architektur.

Unsere Mitarbeiter agieren an der Schnittstelle zwischen Fachabteilungen und IT und begleiten Sie Schritt für Schritt von der Anforderungs-analyse über die Konzeption, Design und Realisierung bis hin zum Go Life. Durch unser großes Partnernetzwerk sind wir in der Lage, die ganze BI-Bandbreite abzudecken und die unterschiedlichsten Anforderungen zu erfüllen.

Wir sind an Ihrer Seite!

Alles, was wir beraten und konzipieren, können wir auch umsetzen. Als SAP-Silverpartner integrieren wir operative und strategische Kennzahlen und schaffen ein verlässliches DataWarehouse als „Single Point of Truth“. Wir erstellen eine intelligente Infrastruktur für eine optimale Reportinglandschaft und Analyse. Wo es sinnvoll und nötigt ist, ergänzen und erweitern wir das SAP-Portfolio und entwickeln eigene Tools für Aufgabenstellungen, die über Standards hinausgehen.
Für den reibungslosen Betrieb betreut Sie ein persönlicher Service Manager. Sämtliche Umsetzungs-Phasen durchlaufen wir gemeinsam. Durch Experten-Trainings und Workshops bleiben Sie stets up to date und können Ihre Kenntnisse vertiefen.

Hier erfahren Sie mehr über unsere Konzepte und Lösungen

News

DSAG-Jahreskongress

DSAG-Jahreskongress 2019 Messezentrum, 90471 Nürnberg 17.09.2019 -19.09.2019 Jetzt anmelden Event Details erfahren Sie in unseren Vorträgen und live auf unserem Messestand, wie das SAP BW

Weiterlesen »