Analysen von Kaufverhalten in der Corona-Krise

Die Corona-Krise hat in kürzester Zeit alles verändert – weltweit und auf unbestimmte Zeit. Wie geht es weiter in der Post-Corona-Wirtschaft?
Unternehmer und Politiker, die heute in der Verantwortung stehen, haben noch nie etwas Vergleichbares erlebt. Einerseits stehen sie vor der großen Herausforderung, Kosten reduzieren zu müssen. Andererseits muss auch der Blick weiter nach vorne gerichtet bleiben – das alles vor dem Hintergrund wegbrechender Kundenbeziehungen und Umsatzrückgängen. Keine leichte Aufgabe, wir haben uns dennoch dazu folgende Fragen gestellt:

“Würde es helfen, wenn wir in die Zukunft sehen und einigermaßen verlässlich den weiteren Verlauf und die Konsequenzen abschätzen könnten?“

„Wie können wir vergangene und aktuelle Daten für eine Vorausberechnung nutzen?

In unserer neuen Broschüre “Prädiktive Analysen zu Geschäftsverläufen vor und während der Corona-Krise” zeigen wir eindrucksvoll, wie wir Tools und Daten systematisch nutzen, um Vorhersagen über die Umsatzverläufe und -entwicklungen in Krisenzeiten treffen zu können.

Broschüre

 

Ansprechpartner

Oliver Ossenbrink

Geschäftsführung Vertrieb und HR

 Dr. Ulrich Meseth
Senior Consultant