Umstellung auf BW on HANA

Fakten zum Kunden

 

Branche: Energie- und Wasserversorgung

Unternehmensgröße: Regionales Großunternehmen

 

 

 

Herausforderung

Das über viele Jahre gewachsene BW sollte auf BW on HANA gebracht werden. Hierbei sollten sowohl die bestehenden Modelle optimiert als auch die Datenflüsse entschlackt und gegebenenfalls neu aufgebaut werden.

 

Lösung

Im Rahmen mehrerer Workshops wurden die genauen Anforderungen aufgenommen, das Sizing des Systems vorgenommen und auch das Altsystem durch entsprechende Housekeeping Tasks aufgeräumt. Nach der eigentlichen Datenbankmigration wurden die Datenflüsse HANA optimiert, Coding in die HANA gepusht und Datenredundanzen deutlich reduziert.

 

Kundennutzen

Der Kunde hat nun ein deutlich schlankeres Data Warehouse, das eine überragende Reporting- und Ladeperformance bereitstellt. Gleichzeitig konnte das Gesamtdatenvolumen oder Informationsverluste reduziert werden und Komplexität in den Datenflüssen abgebaut werden. Hierdurch sind zukünftige Erweiterungen einfacher und schneller möglich, bei gleichbleibender Reportingperformance.

Pin It on Pinterest